Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.08.2014, 12:46
osthugo
Gast
 
Beiträge: n/a


HR Ventile mit Bravo BP12

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Auf die Pumpe gehört ein Adapter, der den Nippel vom Ventil herunterdrückt. Gegen den Druck der Feder wirst du wohl nicht ankommen bei den 150-200mBar von der Pumpe.

Ein Fahrradreifen bekommt 5 Bar...
Mit einer Elektropumpe (ich hab die BP12 von Bravo) geht das schon. Obwohl die Pumpe natürlich fast unmittelbar nach Inbetriebnahme vom Volumensmodus auf den Kompressionsmodus umschaltet. Ich habe alle beiliegenden Adapterstücke ausprobiert und keiner hat gepasst. Ich habe dann das Endstück der Handpumpe, die im Lieferumfang meines Bootes enthalten war, auf den Pumpenschlauch der Bravo montiert. Jetzt hält der Schlauch von selbst, weil das Teil eine zum HR passende Bajonettverriegelung hat. Davor musste ich das Endstück immer von Hand gegen das Ventil pressen.

Allerdings hat das genannte Endstück zwar eine Bajonettverriegelung, jedoch keinen innenliegenden Steg, der das Ventil offen hält. Darum wahrscheinlich auch der rasche Wechsel meiner Pumpe in den Kompressionsmodus. Sie muss ja gegen den Federdruck des Ventils arbeiten.

Gefragt wäre ein HR Adapterstück mit Bajonettverschluss UND innenliegendem Steg, der das Ventil öffnet. Jedoch, so ein Teil hab ich bislang nirgends gefunden.

Grundsätzlich fand ich es schon seltsam, dass keines der der Bravo beiliegenden Adapterendstücke auf meine HR Ventile ordentlich gepasst hat...

Aber vielleicht hab ich da auch was nicht ganz richtig bedacht...

Liebe Grüße
Johannes
Mit Zitat antworten