Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.08.2014, 21:24
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

ich konnte das Boot bei einem Test probefahren.

Bei leichten Wellen gelatscht das Boot wie ein Fliegenglatsche aufs Wasser.

Durch Wind aufgerauhtes Wasser mit gleichmäßigen kleinen Wellchen macht ihm nicht sooo viel, aber alleine wenn ein anderes Testboot vorüber fährt und man danach dessen Weg kreuzt, is es vorbei mit gleiten, da gibst du freiwillig das Gas weg. Genauso wenn der Wind mehr wird. Schlussfolgerung: wann wird das Wasser unruhiger? Meist, wenns Wetter umschlägt....was will man dann? heim und zwar rasch! oder man genießt die Natur in Gleitfahrt im Grabner

Ich hab mich dann auch erkundigt und bei Grabner ist die Beratung super!

Denn als ich erklärte, dass ich auf Seen und Flüssen fahren möchte und auch Gas geben, zudem das Ganze am Trailer befördere bekam ich die ehrliche Ansage: dafür gibts andere Hersteller, wir bauen leichte zerlegbar und flexible Boote für die "Ewigkeit".
Wobei ich sagen muss, ich kenn kein Boot, welches rascher ins Gleiten kommt und die Verarbeitung ist echt super. und des Zubehörangebot auch genial. Wenn ich ein reines Badeboot mit zB e-Antrieb brauchen würde, oder wo fahren würde, wo man nicht Gas geben darf, wäre is sicher in die engere Wahl gekommen.

wie gesagt, das ist alles subjektiv meine Erfahrung und auch meine Interpretation, ich möchte da niemandem nahe treten.

liebe Grüße Stefan

Geändert von v-kiel (18.08.2014 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten