Thema: Wo anlegen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2014, 09:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Es ist gut daß du fragst Johannes -lieber fragen als später Fehler zugeben zu müssen. Jeder Hafen hat Molen zum Festmachen. Fahr erst mal langsam in einem Hafen rein und verschaff dir einen Überblick. Siehst du mehrere Sport Boote an einer bevorzugten Seite dann besteht natürlich die Möglichkeit auch da fest zu machen. Dann gibt es die Reihen der Fischerboote. Siehst du da eine freie Parzelle dann fragst du einen Einheimischen-sind ja immer irgendwo in der Nähe Bist du unsicher oder hast ein schlechtes Gewissen (ich habe immer ein schlechtes Gewissen )dann schaust du alle paar Minuten nach dem Boot-ich gehe davon aus daß du nur ein Bier trinken willst oder die Kids ein Eis Längere Aufenthalte solltest du ganz klar absegnen lassen.
Dann gibt es z.B auf Unje eine fette Mole -wie anderswo auch ,d da soltestest du besser nicht festmachen-ich ankere da-hier machen die fetten Schnell Fähren stop. Wenn du hier im Wege bis fackeln die nicht lange -das Boot wird abgebunden oder das Horn trönt dermassen laut das du dich über deine eigenen Schnelligkeit wunderst
Im allgemeinen pflege ich gerne zu sagen:erst schauen, nachdenken, fragen, anlegen,
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten