Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.08.2014, 13:14
peitzis peitzis ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich habe auch die Erfahrung des langsamen wachsen gemacht.
Angefangen sind wir mit einem Wiking 360 mit einem 8PS Viertakter Mecury.
Jetzt haben wir ein DSB 420 HP mit einem 40PS 2Takt 3 Zylinder Autolub Elektric.
Mit vier Erwachsenen und einen kleine Hund erreichen wir 42Kmh .
Mit GPS AP gemessen. Wasserski ist immer möglich egal wieviele Personen im Boot sind.
Von der Größe her ist das Boot so gerade zerlegbar. Zugelassen ist es bis 55PS das sagt schon genug über die Verarbeitung und Qualität aus. Die Bootshaut transportieren wir in einer Dachbox . Bodenbretter Steuerstand Oberteil im Kombi hinten.
Das Kleinzeug Züge Lenkung usw in den Staufächer unter der Rundsitzgruppe.
Der Motor hat eine umgebaute Sackkarre die mir ein Arbeitskollege auf das Maß der Wohnwagentür umgebaut hat. Die Karre hat Bügelauflagen sodaß man den Motor mit der Sackkarre hinlegen kann. Der liegt dann mit dem schweren Teil genau auf der Wohnwagenachse. (Wir brauchen jetzt nicht diskutieren ob der Wohnwagen überladen ist.ER IST ES ).
Zusammenbau dauert im Urlaub ca. 3-4 Stunden.
Hier in Deutschland steht es auf einem Trailer damit wir kurzfristig bei schönem Wetter fahren können.
Die nächste Station wäre ein RIB oder ein festes Boot um die 5-6m . Aber da sind mir im Moment die Kosten zu hoch für einen Jahres Standplatz in Kroatien.
Mit Zitat antworten