Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.09.2014, 16:04
caligula caligula ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
torge bringt grad die trimflosse ins gespräch und da ergibt sich für mich eine frage: was versteht caligula unter nach rechts ziehen? fährt das boot eine kurve oder will sich der motor nach links drehen, was dann zu einer rechtskurve führt? wenns zweiteres ist, dann liegts natürlich an der trimflosse.
Der Motor versucht laufend nach rechts einzuschlagen. Ich muss ihn mit ziemlicher Kraft halten, damit er gerade beleibt.

Die Symptomatik ist die selbe wie in diesem Thread:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Meine Anoden-Finne hat übrigens leichtes Spiel, wackelt also ein bischen, minimal ein paar mm. Allerdings hatte ich an meinem vorherigen Boot (Suzumar 350 VIB) denselben Motor und das Boot ist super geradeaus gelaufen und der Motor hatte nicht den Drank, nach rechts einzuschlagen. Allerdings werde ich die Finne mal richtig festmachen und schauen, ob es einen Einfluss hat. Bei der Kraft, die ich aufwenden muß, um die Pinne heranzuziehen (sitze rechts), kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, daß diese kleine Finne, so einen Effekt auslösen kann.

Leider ist heute in Kroatien schlechtes Wetter, do daß ich morgen dann weiter ausprobiere.
Mit Zitat antworten