Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.09.2014, 00:18
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Servus Stefan,

erstmal herzlich willkommen hier im besten Forum von allen !!!


So ähnlich wie Markus sehe ich das auch. Allerdings ist ein 430er Quicksilver dann doch noch besser zu fahren als ein 380er (mein Eindruck, den ich im direkten Vergleich "genossen" habe). Länge läuft. Es ist nicht viel, aber man merkt den Unterschied schon. Sowohl im Fahrverhalten als auch beim Platz. Es kommen ja nicht immer nur die 2 Personen allein, sondern da ist auch oft noch Badegerödel und Tank(s) und Kühltasche und ... was mit muss/soll. Da wird es schon mal schnell eng. Bin nach Jahren mit Kindern letztes Jahr allein mit meiner Frau in Pakostane unterwegs gewesen und es war platzmäßig sehr schön bequem zu zweit im QS430. Und irgenwen nimmst dann doch mal auf ne Ausfahrt mit und schon wird's eng.

Also mein Rat: 430er. Das mit den Fahreigenschaften ist dann der nächste Punkt. Interesant wäre auch z. B. ein gebrauchtes Futura.

Aber beim Boot gibt es das geringere Problem. Beim Motor musst du dich entscheiden, wo du fahren willst. Donau, HR, GR, I (Meer) ist alles kein Problem.
Bei Seen (insbesondere Bodensee) brauchst schon oft einen 4-Takter oder 2-Takter neuer Bauart. Die sind aber bei gleicher PS-Zahl viel größer, klobiger und schwerer als die alten Zweitakter. Ich habe einen 2003er 30PS Mercury Light 2T an der Pinne am steuern. Ich bin recht zufrieden damit. Er passt gut ins Auto und ist mit 51 kg zu zweit noch gut zu tragen.

Nachteil der alten Zweitakter: es gibt inzwischen eine Reihe Fahrgebietseinschränkungen und sie sind sehr begehrt und man muss Glück haben, ein brauchbares Exemplar zu ergattern. Und sie haben natürlich deshalb auch gebraucht noch einen ordentlichen Preis.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten