Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.09.2014, 16:56
titi titi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich habe 6 Jahre lang ein Zodiac Cadet 285 Solid gefahren und fahre jetzt ein Zodiac Cadet Solid 340 das deutlich mehr Platz bietet. Beide Boote gefallen mir sehr gut.

Da ich das Boot ständig auf und abbaue um damit durch die Landen zu Reise habe ich ein Boot gesucht das speziell darauf ausgelegt ist. Zumindest in der Theorie sollte ein Zodiac Cadet das länger mitmachen, da die Nähte bei diesem Boot verschweisst und nicht verklebt sind. Und auch das Gewicht spielt eine große Rolle denn das Zodiac ist für ein Holzbodenboot deutlich leichter als die Konkurrenz. Sehr gut finde ich auch die dicken Schläuche, gerade beim Angeln auf der Ostsee bleibt es so auch bei Wellengeplätscher immer schön trocken im Boot.
Das geringe Gewicht macht sich bei dem 340 Boot allerdings bei schneller Fahrt manchmal unangenehm bemerkbar. Fährt man gegen den Wind und es fängt sich in Kombination mit Wellen Luft unter dem Boden, hebt es manchmal sehr plötzlich bedenklich die Nase...
Dafür kommt man aber auch mit 3 Erwachsenen mit einem 9.8 PS Tohatsu noch ins Gleiten und erreicht so immer noch 25 kmh.
Mit Zitat antworten