Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.09.2014, 18:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Chris, ich habe im Moment keine Ultraflex Box liegen, daher kann ich nicht nachsehen, was genau ist den jetzt das Problem bzw. welcher Hebel ist bei Deiner Box für die Schaltung bzw. für Gas?

Entschuldige, aber ich weiß es auswendig nicht mehr obwohl ich früher auch meist so eine hatte.:confused

Der vordere Zug, also auf dem Bild zum Betrachter hin ist nach meiner Erinnerung für´s Gas, da kannst Du ja auch noch in das andere Wiederlager einhängen, den Querbolzen.
(so ist es jedenfalls bei den beiden Boxen die ich noch habe, aber was das für welche sind kann ich nicht sagen, leider.

Und der hintere ist für die Schaltung, wie steht den der Zug auf Anschlag in Bild 2, hinten am Motor oder was?
Welches Bild vom Motor entspricht der Stellung von Bild 2 an der Box?

Verstellen des kleinen angeschraubten Hebels an der Kulisse der Box bringt nichts? (den Hebel gibt es auch in verschiedenen Längen, wenn ich eine neue gekauft hatte waren jedenfalls verschiedene dabei).

Oder steht das schwarze Kunststoffteil hinten vor dem Anschlag, dann kürze das halt, 1,5 cm kann man da entfernen mit einer Pucksäge, mußte ich auch mal wenn ich mich richtig erinnere, nur nicht zuviel so das es sich verkanten und blockieren kann!!

Das wird schon funktionieren, die C 5 Züge hast Du doch schon soweit ich das sehen kann, ist halt nur Tüftelei, ich weiß das ich auch manchmal länger gebraucht habe bis es klappte.

Und die Ultraflex Box paßt eigentlich wirklich an jeden Motor, ich hatte da OMC oder Yamaha dran, ging immer.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (11.09.2014 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten