Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 21.09.2014, 11:57
uli0308 uli0308 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Peter,

ich habe nur auf dem Thema aufgesetzt weil es ungefähr zu meinem passt und ich keine Doublette herbeiführen wollte.
Das ursprüngliche Thema hat ein Leidensgenosse erstellt, die Videos sind auch von ihm.
Mein Thema beginnt erst auf dieser Seite, habe also auch keine CD von Dir bekommen.

Die Klappe wird natürlich an der Stange verstellt, habe ich ja auch schon gemacht. Nur fehlt mir leider der Ausgangspunkt für die Grundeinstellung, auch die des Gaszugs. Wenn die Klappe im Bereich der Markierung angesprochen werden soll kann ich den Gaszug und den Anschlag entsprechend einstellen. Der Zug muss ja auch so eingestellt sein dass ich den Leerlauf über die Pinne einstellen kann, und diese Grundstellung ergibt sich durch die Position der Kugel am äußeren Bowdenzug.

Das würde erklären warum ich immer einen "Rückschlag" kurz vorm Anspringen im Seilzugstarter gespürt habe. Wäre logisch wenn alles zu weit hinten stattfindet, sprich im Bereich der Frühzündung.
Dann hätte ich die Markierung definitiv falsch interpretiert und alles falsch eingestellt. Das könnte auch eine Erklärung für das schlechte Anspringen sein weil ich theoretisch eine enorme Drehzahl über den Seilzugstarter erzeugen müsste so dass er mit der Frühzündung in´s Laufen kommt.

Geändert von uli0308 (21.09.2014 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten