Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.09.2014, 23:21
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oel Beitrag anzeigen
Danke Bernhard.

Noch eine weitere Idee/Frage: bringt das etwas die beiden Befestigungspunkte für Wasserski im Spiegel nach unten knapp über die Wasseroberfläche zu legen?

Ich habe rechts und links vom Motor je einen Augbolzen/ eine Öse im oberen Viertel des Spiegels.
Als Prop etwa 1x kürzer nehmen bei gleichem Durchmesser, also z.Bsp. peach 12 statt peach 13, damit zieht der Motor besser an hat jedoch weniger Endgeschwindigkeit. Alu ist vollkommen ausreichend wie Bernhadt sagte. Bei großen Booten verwendet man eher 3-flügelige Props fürs Schleppen, dann aber in Edelstahl.
Die Ösen am Spiegel sind schon richtig angebracht, Du solltest aber beim Wasserskifahren ein Schleppdreieck mit Schwimm-Schleppleine einsetzen um die Kraft gleichmäßig zu verteilen.
Der Hydrofoil 200 Um Links zu sehen, bitte registrieren hebt Dir hinten das Boot sauber an und sorgt für besseren Geradeauslauf, bitte verschrauben, den Sportclipp brauchst Du nicht bremst das Boot nur aus und kannst Du samt Hydrofoil nurleicht verlieren wenn er sich löst. Ist eine moderne Entwicklung aus den USA und wirkt sehr effektiv. Hier im Forum kannst Du etliche Beiträge über Suchen nachlesen.

Für ein bischen Spaß reicht das allemal, weiß ich doch!
Mit Zitat antworten