Thema: Holzkiel !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.09.2004, 11:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,

mit der Idee mit dem Holzkiel bist Du schon auf dem richtigen Weg zu einem seetüchtigeren Schlauchboot. Jedoch halte ich den Umbau eines vorhandenen Schlauchbootes mit aufblasbarem Kuftkiel auf Holzkiel für viel zu aufwendig und damit unrentabel. Rotti hat Dir schon aufgezeigt, was Du brauchst dazu am Schlauch und wie Du die Längsknickung einhalten darfst. Dazu kommen aber noch die seitlichen Bretter damit der Schlauc auch fest aufliegen kann.

Aus dieser Sicht heraus wird das ganze einfach viel zu aufwendig.

Wenn Du Dich bei gebrauchten Schlauchbooten von WIKING aus der alten Meisterklasse mal umschauen würdest, kannst Du bestimmt eine schnellere und bessere Lösung bereits fertig bekommen, die dann auch funktioniert und richtig ausgelegt worden ist für Rauhwasserfahrt. Schau dochmal beim WIKING-Club unter Angebote gebraucht rein, da findest Du bestimmt was passendes. Dein altes Schlauchboot verkaufst Du dann und Du wirst mit dem neueren Boot bestimmt mehr Freude haben als mit einem umständlich umgebauten alten Schlauchboot. Das wäre meine Empfehlung hier.

Schaust hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren, und klickst Dich weiter durch.

Ansonsten, kann ich auch nur Peter ergänzen, der auch Bedenken hat, pump D/Kielschlauch sehr gut auf, und Du wirst mehr Freude wieder an Deinem jetzigen Schlauchboot finden. Das kostet am wenigsten!
Mit Zitat antworten