Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.09.2014, 19:37
Benutzerbild von stompas
stompas stompas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 352
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, nun ein paar Fotos und Infos. Die Idee selbst ist ja nicht von mir, sondern habs hier im Forum gesehen und fand es eine gute Idee auf die Schnelle eine Sitzkiste mit Stauraum zu machen.

Meine Materialkosten beschränkten sich lediglich auf den Trog und den Kistenverschluss und Schaniere = insg. € 15,-

Arbeitszeit weniger als eine Stunde...

Die Siebdruckplatten sind "Abfälle" vom Anhängerbauer bei mir in der Nähe ... .

Der Mörteltrog (auf Oberösterreichisch "Gmeitertrog") hat das Bodenmaß von etwa 35x64 cm, bietet Platz für 4 Rettungswesten, 2 Fender und ein paar Leinen - dann ist er aber wirklich voll!

Um Verformungen beim Sitzen vorzubeugen, habe ich auf der Seite Platten geschraubt, welche die Last aufnehmen. In den Boden kommen noch Löcher zum Wasserablauf.


Ok, zugegeben, es gibt schönere Sitzkisten, ich bin aber ganz zufrieden damit. Der Deckel muß noch ans Schlauchi angepaßt werden, war heute wegen Regen nicht mehr möglich.

Sitzpolster kommt heuer nicht mehr drauf, außerdem hat mein Platz sowieso einen

Ich hatte auch kurz mal die Überlegung, den ganzen Trog außen mit den Platten zu verkleiden, aber ich glaube, dann wird das Ganze zu schwer.

Mich hat auf jedenfall die kurze Bauzeit und die Funktionalität sehr angesprochen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3767.JPG (303,5 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3766.jpg (238,3 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3769.jpg (192,2 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3764.jpg (384,6 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3768.jpg (248,3 KB, 62x aufgerufen)
Mit Zitat antworten