Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.09.2014, 13:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.775
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Moin,
Uli, ich war bei meinem letzten Posting immer bei Widerstände messen, auf die Idee Durchgang bei Kerzen zu prüfen bin ich noch nie gekommen.

Egal, mein Vielfachmessgerät hat der Nachbar weil sein Rüttler nicht funkt, bekomme ich erst nachher wieder aber mit einfachem Durchgangsprüfer ist bei einer R Kerze nichts zu wollen, da leuchtet nichts.

Normale/nicht entstörte ohne R also B 6 oder 7 oder wie auch immer ist Durchgang/leuchtet es am Prüfer.

Ich hab mit Elektrik nicht so viel am Hut, aber bei einer R Kerze scheint das nicht zu klappen mit dem Durchgang prüfen, Du brauchst Dich also nicht zu wundern wenn bei Dir auch nichts geht.

Warum soll jemand anderer erklären und tut es hoffentlich auch, da müßte ich erst wieder nachlesen, wenn Kerzen bei mir nicht gehen kommen neue rein und zwar die die vorgeschrieben sind (in Deinem Fall Champion, warum nimmst Du die eigentlich nicht?)

Aber gut, das Fabrikat sollte nicht ausschlaggebend sein, laufen/funken muß er trotzdem, nur Durchgang prüfen bei R Kerze geht halt nicht.

Das mit der CDI hört sich doch gut an, auch wenn ich geschrieben hatte keine gebrauchte, aber hier sollte das eigentlich auf Vertrauen gehen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten