Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2014, 01:40
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 354


Auch ich finde das gut, das nicht der Abfertigungsfond sondern das Unternehmen, noch die Abfertigungen bezahlt. Selten so was. Jeder kauft im Internet, weil es billiger ist, auch meine Kunden kaufen dann, nachdem ich sie beraten und eingeschult habe, im Internet.
Ja es liegt am Vertrieb der Grosskonzerne die klein und Mittelbetriebe zu fördern aber es ist genau umgekehrt, die Internetanbieter bekommen durch die höhere Abnahme super Preise, haben kaum Personalaufwand, kaum Mieten, super Konditionen und können deshalb im Internet verkaufen teilweise um das, was die normalen Händerl im Einkauf bezahlen. Zumindest ist das in unserer Branche so.
Die Konsumenten verurteile ich nicht, die werden drauf programmiert das der Geiz geil ist und man einen immer geileren Preis verlangen kann. So lange bis wenige überbleiben die dann den Preis diktieren. So ist es schon beim Lebensmittelhandel in Österreich. In meiner Branche ist es schon so das wenn ein Geschäft neben einem Kettengeschäft ist, das Kettengeschäft, bzw der Filialleiter so lange unter dem Einkaufspreis verkaufen darf, bis der kleine Mitbewerber nebenan, in Konkurs geht, dann kann er die Preise wieder auf normal anheben. Das ist Marktwirtschaft, um wenige immer reicher zu machen. Und da wir uns der Repression des künstlich erzeugten Geldes hingeben, die Banken die Macht haben, wird es so weiter gehen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten