Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.10.2014, 23:18
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.294
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Alex,

bei uns hat der Vorbesitzer das Boot in Italien abgemeldet.

Der Brief wurde dann auf dem Postweg an uns gesandt.

Leider hat der gut 4 Wochen bis zur Ankunft gebraucht. Die Filiale der italienische Post hatte Osterferien, sind umgezogen ... (und hatten wohl keine Lust).

Es wusste aber niemand, ob der Brief noch auftaucht, also habe ich beim StVA erkundigt, mir brannte ja etwas der Kittel.

1. Nachfrage beim StVA Gütersloh, ohne Brief keine Chance, den Trailer lassen wir nicht zu. Ich solle mir eine Zweitfertigung aus Italien kommen lassen.
Auf meine Nachfrage, ob man umgekehrt eine Zweitschrift für einen abgemeldeten deutschen Trailer, der sich in Italien befindet, ausstellen würde, kam nein, das ist was anderes. (Freundlich war die gute Dame nicht.)

Nachforschungsantrag bei der Post gestellt.

2. Nachfrage beim StVA Gütersloh. Mein Hinweis, man kann doch den Trailer nicht verschrotten, die nette Kollegin ist ja der Ansicht eine Zulassung gibt es nicht ohne Papiere. Jetzt die Antwort der sehr freundlichen Sachbearbeiterin, wieso ist doch kein Problem. Antwort der Post abwarten, wenn der Nachforschungsauftrag negativ verlaufen ist, gibt es mit der Kopie einen neuen Zulassungsteil 1 + 2.

Wie Du siehst, es liegt auch etwas am Sachbearbeiter.

Nachtrag: Vorausgesetzt war natürlich die Vollabnahme beim TÜV, die verlief aber mit der Kopie des italienischen Briefes fast problemlos.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten