Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2014, 00:10
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Dieter, er sprich von einer Teleflexlenkung, nicht von einer Seilzuglenkung und bei einer richtig eingestellten Seilzuglenkung darf auch nicht so viel Spiel sein wie er schreibt, dann stimmt irgendwas nicht.

Rudolf, am Wagen ist ein Fingerbreit außen am Lenkradkranz auch bei Neuwagen möglich habe ich selber schon erlebt, geht mal spaßeshalber in ein Autohaus und probiere es aus und bis zwei Fingerbreit sagt auch kein TÜV was dazu.
(wenngleich mir das auch schon zuviel wäre, da gebe ich Dir absolut recht!)

Ich denke mal bei Dir summiert es sich vielleicht, ein wenig am Tillerarm, ein wenig an der Durchführung durch den Spiegel/an der Befestigung der Außenhülle des Lenkkabels, etwas am Lenkgetriebe und dann kommt am Lenkradkranz alles zusammen und ist mehr als ein wenig.

Mußt Du prüfen, am Motor abschrauben, vorn drehen und beobachten was hinten passiert.

Die Durchführung am Spiegel (beim Gfk Boot) kann schon mal "Luft" haben wenn die Dicke nicht paßt, aber auch beim Schlauchi wird das Lenkseil ja irgendwo beweglich gelagert hinten, also die Außenhülle, da mal dran wackeln.

Bekommt man aber raus wo es herkommt, wenn es das Lenkgetriebe selber ist hilft nur austauschen.

Aber vielleicht schreibst ja noch jemand was dazu!

Ist in dem beschriebenen Umfang jedenfalls nicht in Ordnung, da hast Du recht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten