Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.10.2014, 17:15
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.294
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Stefan,

mach es Dir doch einfach, fahre einfach mit einem Boot in der von Dir gewünschten Größe mit, als RIB und als Festrumpf / Konsolenboot.
Zur Not kannst Du es Dir ja leihen.
Aber es gibt ja genug Treffen und wenn man mal fragt ...

Meine Gattin hat keine Lust auf dem Boot zu übernachten. Also warum soll ich mit einem Wohnmobil fahren, wenn ein Cabrio ausreicht?

Die hohe Bordwand würde mich stören. Ich weiß aber, dass genau das viele Bootsfahrer mögen, wahrscheinlich fühlen sie sich so sicherer. Ist ja ok, jeder so, wie er es mag.

Dieses Jahr waren wir mit einem Bekannten unterwegs der fuhr eine gemietete Drago 5,5 m.
Das Ding schaukelte in den Buchten nach vorne nach hinten und zur Seite, da wurde mir schon beim zusehen schlecht. Teilweise mussten wir schon lachen, weil es so grotesk aussah. Aber wer es mag.

Ach so, deren Kinder haben wir auch mal mitgenommen. Sie meinten das wäre doch viel schöner, das mitfahren würde nicht so weh tun.
Er war etwas pikiert.

Ich weiß gar nicht, warum die Kinder nachher immer mal gefragt haben, ob sie mitfahren dürfen.



Mir persönlich ist der Sicherheitsfaktor wichtig. Den Rumpf kaputt fahren und alle 5 Schlauchkammern, kann man schaffen, eher nicht.

Als ich morgens in der Cikat-Bucht nur eine Bugspitze aus dem Wasser ragen sah, war mir klar, mit einem RIB wäre das nicht passiert. Man hatte wohl ein Seeventil nicht geschlossen oder es war undicht.

Der Preis spielt natürlich eine wichtige Rolle und da hat das RIB das Nachsehen.

Wie gesagt, jeder wie er mag.

Deine Vorlieben musst Du selber finden.



Joghurtbecher werden seit je her auch japanische Motorräder genannt, angeblich wegen des vielen Plastiks.
Es ist aber einfach abwertend gemeint.
Ist ja auch klar, wenn die Metallmotorrädern immer langsamer waren und man deshalb immer beleidigt war.

Nein, Spaß beiseite, meine alte Yamaha XJR hatte wohl weniger Plastik als die meisten der deutschen Motorräder verbaut.

Ich vermute mal, dass die Bezeichnung auch daher stammt, also einfach abwertend. Ist nur total unlogisch, als RIB - Fahrer bei Konsolenbooten von Joghurtbechern zu sprechen. Der Plastikanteil dürfte nicht wesentlich anders sein.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten