Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.10.2014, 06:46
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schwungrad

Zitat:
Zitat von manerba Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

Ich Brauch mal nen Tipp von euch. Heute war der Große Tag des Zahnriemenwechsels. Nun meine Sorge war ursprünglich die Zentralmutter, aber die war dank schlagschrauber das kleinste Problem. Nun bekomm ich die verflixte Scheibe nicht ab. Der Abzieher ist schon der Richtige mit 3 Schrauben zum Eindrehen in die Schwungscheibe, nur die haben sich verabschiedet (abgedreht) was müssen da für Kräfte am Werk sein ?... Gottseidank ist das Gewinde in der Schwungscheibe noch gut, aber nicht dass sich das auch noch verabschiedet... Gut es waren normale verzinkte Schrauben keine VA. Die werd ich jetzt mal tauschen.
Caramba hab ich schon ordentlich gesprüht. Vor dem Rumhämmern hab ich noch etwas Scheu.

Wie bekomm ich das Ding nur runter?
Morgen, nimm bitte keine VA-Schrauben mehr, die sind zu weich! Neue Schrauben, Stahl und den Abzieher montieren. Dann richtig Spannung auf den Abzieher geben, und jetzt mit einem Heißluftfön das Schwungrad um die Welle warm machen. Aber nicht die Welle, das Schwungrad sollte sich jetzt ausdehnen und die Welle frei geben! Wenn du noch Eis-Spray hast, kannst du die Welle damit kühlen! Und die Spannung durch den Abzieher zwischen durch erhöhen! Jetzt muß es ab gehen!

Gruß Holger
Mit Zitat antworten