Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.10.2014, 18:09
WernerL WernerL ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zwischenstand

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank zunächst für die Antworten. Nachdem ich nochmals nachgedacht habe, bin ich zum Schluss gekommen, daß die Achse verschieben doch nicht so gut ist. Warum: der Trailer hat einen integrierten Slipwagen, d.h., auf dem Trailer sitzt ein Slipwagen, darauf das Boot. Nachteil: Direkt ins Wasser fahren geht nur bei entsprechend steilen Sliprampen, da das Boot relativ hoch sitzt. Vorteil: Ich kann praktisch überall slippen, weil ich den Trailer irgendwo abstellen kann, den Trailer vorn hochkippen, mit einer Stütze abstützen und den Slipwagen samt Boot herunterfahren. Stütze einfahren, Trailer wegstellen.
Wenn ich jetzt die Achse nach hinten versetze, muß ich natürlich vorn höher anheben, damit ich den Slipwagen runterkriege. Ergo bleibt mir nur, mit Gewichten zu arbeiten. Windenstand versetzen geht nicht, da angeschweißt. Der freie Platz in Richtung Zugstange ist sehr begrenzt, da passt nicht viel rein.
Wahrscheinlich werde ich erstmal den Motor weiterhin im Kofferraum transportieren und von Hand ans Boot machen, wenn der Slipwagen vom Trailer runter ist. Der 15 PS-Suzi hat ja "nur" trocken 44 kg. So hat meine Frau auch was davon, wenn ich meinen Oberkörper ein wenig trainiere...
Vielleicht werde ich irgendwann doch mal was in Richtung Zusatzgewichte machen.

Vielen Dank zunächst, ich werde weiter berichten.

Lieben Grüße,
WernerL
Mit Zitat antworten