Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.10.2014, 10:38
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Honwave Tankposition und Befestigung

Hallo,

ich möchte bei meinem neuen Honwave T40 den Benzintank an der vorgesehenen Position unter der Sitzbank der ersten Sitzbrettes(vom Bug aus gesehen) befestigen!
Da ich mir zusätzlich den großen 25 l original Honda Tank gekauft habe, möchte ich natürlich diesen benutzen!
Damit fangen die Probleme an:
1. Der Tank hat keinen Griff von oben ( wie der 12 l) und die Befestigung mit dem Gurtband über die „Mulde“ im Tank lässt noch anständig Bewegung zu. Wie befestigt ihr den Tank und kennt jemand eine „seewasserfeste Antirutschmatte“ die man unter dem Tank auf dem Aluboden legen könnte?
2. Die Position des Tanks unter diesem Sitzbrett ist leider so, dass der Tank nie gerade steht. Besonders „schief“ steht er natürlich beim Beschleunigen, wenn das Boot vorne hoch geht. Dabei würde das Benzin nach hinten laufen und an dieser Stelle ist die „Füllstandsonde“ und der angelüftete Verschluss montiert . Bei vollem Tank wird es also überlaufen. Wenn ich den Tank anders herum montiere, dann knickt- der gerade noch von der Länge reichende Benzinschlauch- ab! Kennt jemand so eine Art „Zugentlastung“ für den Benzinschlauch?
3. Das Boot ist mit einem 46 kg Motor ausgestattet und darf bis 90 kg bestückt werden. Wie groß ändert sich eigentlich das „Aufsteigen“ vor der Gleitphase, wenn ich den Tank nicht relativ weit vorne unter der Sitzbank, sondern hinten vor dem Spiegel befestige?
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich dann nicht mehr auf dem Schlauch stehe……


Gruß

jeronimo
Mit Zitat antworten