Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.10.2014, 21:57
Benutzerbild von okrim0511
okrim0511 okrim0511 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 191
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Zitat:
der letztere Link mit dem Android System, einfach ober Klasse. Der mißt auch die L/km wie es aussieht. Echt Klasse was es so alles zum basteln gibt.
ja mit den Ardunios kann man viel anstellen. Letzten Winter hab ich mir mit so einem Teil einen 3D Drucker gebaut Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab mich nochmal etwas näher mit NMEA2000 beschäftigt.
Eigentlich wäre das eine richtig vernünftige Lösung.
Mein Traum wäre dann allerdings zusätzlich zum GPSMAP 421s ein GMI10 als zusätzliche Anzeige. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Allerdings stellt der vorhandene Schwinger keine Daten über das GPSMAP an das NMEA Netzwerk bereit, Tiefe und Temp lassen sich somit nur am GPSMAP darstellen. Da ich das GPSMAP abnehmbar angebracht habe, müssten dann immer 2 Kabel angeschraubt werden, also Hauptkabel und das NMEA Kabel.
Wenn GPSMAP abgenommen, gibts auch keine Geschwindigkeit.
Alternativ eine zusätzliche GPS 19x NMEA2000 Antenne und ein Intelliducer™-Sensor ins Netzwerk hängen.
Der GFS-10 ist wirklich optimiert für 7L/h. Darunter zeigt er zwar an ist/soll aber ungenau sein. So wie ich es heute telefonisch erfragt habe. Alternativ Lowrance EP-60R. Ist aber nicht mit dem Garmin NMEA2000 kompatibel.
So wenn ich dann einmal am träumen bin, ein Noland RS11 um Motordaten ins Netzwerk einzuspeisen. Das addieren der Einkaufspreise erspare ich mir erstmal

Grüße
Mirko
Mit Zitat antworten