Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.10.2014, 12:03
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Danke für die ausführlichen Infos

@ DieterM: ganz deiner Meinung bin ich nicht. Bei 170 cm Außenbreite innen 90 cm schaffen nicht viele neue RIB's dieser Größe. Dazu kommt noch eine Gesamtinnenlänge von 330, bei 380 Außen, was eben auch nur deshalb geht, weil keine langen Konen benötigt werden, die das nach hinten verlagerte Gewicht der "neuen" RIB Sitzanordung tragen müssen.
Gerade um den Ballast geht es ja, wenn man auf Seen und Flüssen "wandern" möchte. Da ist eine 2. Sitzbank Gold wert und die Möglichkeit eine Liegefläche zu zaubern find ich super gelöst.
Ich glaube, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich habe ein Boot gesucht, welches ich bei jeder noch so kleinen Slippstelle rein geben kann, mit dem ich überall wos mir gerade gefällt anlegen kann. Dazu fahre ich viel im Herbst und Frühjahr, da ist die Scheibe angenehm und die Füße geschützt.
Würde ich mit meinem Boot ans Meer wollen, oder wäre ich ein Speedfreak hätte ich mir was anderes besorgt.

@ Michael: ich glaub, bei einem Wiking geht's um was anderes, es ist einfach "nett" und hat Flair. und wenn du heut hinter einem nagelneuen BMW x3 mit allem Drara (wies bei mir meist der Fall ist) ein kleines Booterl nach ziehst, siehts mit einem Wiking ok aus, weil das hat was von Retro.
ansonsten brauchst da ein cooles RIB > 5m

Aber...wie gesagt, für was soll ich so eines nehmen, wenn ich - noch - den Bedarf nicht sehe.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten