Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2014, 19:47
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo in die Runde, servus Freunde
wie einige hier schon wissen, bin ich im Besitz eines 320er Norisboat, welches anfangs mit einem 5er Suzuki Einzylinder-4-Takter betrieben wurde. Ich war letztes Jahr mit dieser Kombi in DD auf der Elbe und hatte Mühe mit meiner Frau und kleinem Hund ins Gleiten zu kommen. Geschafft haben wir es nach einer weile des Bio-Trimmens... und das obwohl der 5er schon auf volle 6 Pferdchen per Umbausatz mit Vergaser etc. aufgemacht wurde.
Habe mich dann in dem vergangenen Winter dazu entschlossen, einen 36 Kg schweren Parsun-Genovo mit 209cm² und 2 viertaktenden Zylindern als Ersatz zu kaufen.
Seither keinerlei Probleme mehr sogar zu dritt ins Gleiten zu kommen. Nach dem Umbau mit einem Prop mit einem Zoll weniger Steigung klappt es sogar mit 4 Leuten und Hund
Der Genovo ist baugleich mit dem Parsun und der wiederum gröstenteils mit dem Tohatsu MFS9.8 , ein Testsiegermotor, anerkannt gut.
Und das Beste: Der Genovo wird noch günstiger gehandelt als der Parsun....
Also wenn schon Günstig, dann den besten Preis..
Und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Kann ich nur Empfehlen meine anderen Beiträge anzuschauen....
Den als 9,8 PS-Version kann ich dir für dein 330er ans Herz legen, wenn du 1200,--€ investieren willst.
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten