Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.10.2014, 20:09
specialist_001 specialist_001 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für eure Gedanken.

Zunächst noch etwas zu meiner Person. Ich heiße Christian, komme aus dem Erzgebirge und komme eigentlich aus der Katsegelecke ;-) Diesen Sommer habe ich dann den SBF Motor&Segel gemacht und war die letzten Wochen auch schon mit gemieteten offenen Motorbooten im Berliner Raum und vor der Küste Kretas unterwegs. Das schöne am MoBo ist einfach die Unabhängigkeit vom Wind...

Das eigene Schlauchboot soll einfach dazu dienen sich mal einen schönen Tag auf dem Wasser zu machen, ohne gleich teilweise unverschämte Mietpreise (z. B. im Dresdner Elbraum) zahlen zu müssen, sowie unabhängig von Reservierungen zu sein.

@v-kiel Stefan: Gleit- und Verdrängerfahrt konnte ich beides mit den Mietbooten testen. Klar macht mehr Leistung mehr Spaß, wird aber auch deutlich unhandlicher. Mein Boot darf übrigens maximal 15 PS bekommen.

@grauer Bär Stefan: Welchen 6 Ps Motor hattest Du denn? Mit den Entfernungen am Gardasee sehe ich genauso - Seeüberquerungen O-W/N-S muss mit dieser Bootsgröße nicht unbedingt sein. Schätzt Ihr denn den erzielbaren Wiederverkaufserlös von einem gebrauchten 4Takt 5PS zukünftig noch als gut ein? Könnte mir vorstellen das viele lieber gleich auf 15 PS gehen?? Und dann bekommt man einen top Motor nur mit 50 % Abschlag wieder weg.

@schwarzwaelder50 Markus: Du wirst lachen, diese Lösung erscheint mir aktuell auch am symphatischsten.... Andererseits, Du hast ja ein ähnliches Boot - was für einen Motor hast Du denn? Was bedeutet denn 6/8 PS? Wie sind denn damit die Fahrleistungen?
Mit Zitat antworten