Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2014, 22:46
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, Du willst das Boot zerlegt transportieren?

Dann hast Du ja nicht die 35 oder 38 kg in einem Stück, sondern die eigentliche Bootshaut und dann den Rest, Boden, Slipräder, Leisten....

Die eigentlich Haut bei einem 35 kg Boot schätze ich mal (von meinen früheren) auf ca. 25 kg, die bekommst Du doch allein gehändelt (Sack Zement vom Gewicht, nur halt unhandlicher als dieser).

Das Gewicht ist nicht soo entscheidend, Du mußt berücksichtigen das Du es nie so klein eingepackt bekommst wie es vom Hersteller geliefert wird, habe ich jedenfalls nie geschafft.

Ist auch für die Haut nicht gut, über längere Zeit klein verpackt zu liegen, gibt Knickstellen im Material, für den Transport ja, aber ansonsten sollte es schon leicht ausgebreitet gelagert werden.

Das mit der Innenbreite ist eigentlich kein Thema weil Du ja nicht im Boot sondern meist auf einem Schlauch sitzen wirst, da habe ich bei den von Dir genannten Breiten auch mit meinen 192 cm noch keine Probleme gehabt.

Wie gesagt, wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe!

Das von V-Kiel vorgeschlagene wäre eine gute Alternative.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten