Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.11.2014, 19:46
Vi3r Vi3r ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Überzeugungskraft! Small ist eben doch manchmal more beautiful.

Das Allroundmarin Yukon hatte ich noch gar nicht gesehen. Das Design ist sehr ähnlich wie das Grabner Family, ziemlich schmal gebaut. Letzteres ist, auch wegen des Materials, mehr als doppelt so teuer, wir Ihr vermutlich wisst. Man muss auch noch Zubehör kaufen, das beim Yukon schon enthalten ist. Auch wenn ich ungern Geld aus dem Fenster werfe, bin ich andererseits doch Qualitätsfanatiker, und so wie ich mich kenne, werde ich am Ende vermutlich doch das Grabner kaufen. Es soll 30 Jahre halten, wie mir der Händler erklärte, den ich heute anrief. Dann wäre ich fast 90 und bräuchte bestimmt ein leichtes Boot oder ein junge Frau...

Für mich persönlich kommt in der Anschaffung nur ein E-Außenborder in Frage. Ich mag das ruhige Dahingleiten, auch mit größeren Booten. Wenn ich es eilig habe, gehe ich auf die Kartbahn. Hier in Brandenburg und Vorpommern gibt es viele Seen und auch die Verbindungskanäle haben sehr geringe Strömung. Nur auf der Oder oder der Elbe muss man wirklich einen Benziner haben. Den würde ich mir dann mieten. Für das leichte Boot reicht ein 5 PS Motor aus.

Bei dem E-Motor habe ich übrigens an einen stufenlos regulierbaren Minn-Kota gedachte. Dazu soll es einen LiFeYPo4-Akku mit 90 AH geben. Das sollte für einen ganzen Tag reichen.

Nochmals thx. Ich werde berichten.
__________________
Beste Grüße, Harald
Mit Zitat antworten