Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.11.2014, 11:54
Vi3r Vi3r ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@v-kiel

Warum ich dazu tendiere, das viel teurere Grabner vorzuziehen? Ganz ehrlich: es wäre eher eine emotionale Entscheidung für das hochwertigere Boot. Rational fällt es mir schwer, das zu begründen. Deine Argumente sind leider erschreckend richtig. Vielleicht noch mit der eventuell besseren Lagerfähigkeit im verpackten Zustand bei Kautschuk.

@DieterM

Ich hatte gestern beim Händler angerufen und nach dem reinen Bootsgewicht gefragt. Er meinte, dass die Bootshaut rd. 90% des Gesamtgewichtes ausmachen würde. v-Kiel hatte ja auch ganz richtig darauf hingewiesen, dass das Boot noch schwerer wird, wenn es nass aus dem Wasser kommt und erst Zuhause getrocknet werden kann. Dazu kommt noch das höhere Packmaß. Ich fahre jetzt Golf würde aber gern auf einen Polo downsizen. Allerdings habe ich noch keine Diskussion zu meinem Thema gelesen, weder in diesem noch im blauen Forum. Das deutet darauf hin, dass das kein echtes Praxisproblem ist und alle hier diskutierten Boote tatsächlich von einer Person gehandelt werden können.

Ich werde das Für und Wider noch etwas abwägen, aber im Herzen tendiere ich fast zum Grabner, das ich zuerst verrückt teuer fand...
__________________
Beste Grüße, Harald
Mit Zitat antworten