Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.11.2014, 11:45
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dirk,

Ich würde folgendermaßen an die Sache herangehen:

So wie ich das sehe, ist dein Schalter für die Pumpe schon vorverkabelt - da gibts nicht mehr viel zu tun.
Jetzt weiß ich leider nicht wieviel Elektrik du schon in deinem Steuerstand verbaut hast - aber such dir in der Elektrik deines Steuerstands zuerst eine Dauerplusleitung. Achtung, da muss auch Spannung anliegen wenn der Hauptschalter der Batterie auf AUS ist, sonst funktioniert der Automatikmodus nicht wenn du den Hauptschalter abgezogen hast.
Wenn du kein Dauerplus hast, musst du dir ein Kabel von der Batterie direkt ziehen.

Dann brauchst du einen sauberen Masseknoten, der wird leichter zu finden sein.

Der Rest ist auch nicht schwer - Kabel von der Pumpe verlängern, und mit den Kabeln des Schaltpanels verbinden - die sind alle mit "Pump" beschriftet, der Farbcode muss übereinstimmen!

Dann alle freien Masseleitungen des Panels mit deinem Masseknoten im Steuerstand verbinden.

Jetzt brauchst du nur noch deinen Dauerplus (#1) anhängen, der kommt auf die Sicherung drauf, bzw. ist schon drauf.

Wenn du alles richtig gemacht hast, und ich nichts vergessen habe, sollte jetzt kein Kabel mehr übrig sein.

Und wichtig - nachdem du deinen Dauerplus gefunden hast, unbedingt Batterie abhängen , das kostet sonst nur unnütz frische Sicherungen!


Los geht's

Geändert von preirei (09.11.2014 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten