Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.11.2014, 16:20
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
weshalb wird vom Family abgeraten? Es ist gleich breit als das Ranger und hat wesentlich besseren Innenraum, noch dazu einen Spiegel wo du was dran hängen kannst, falls mal mehr Leistung gewünscht.
Oder willst du ins Wildwasser?
Family ist ganz klar der Allrounder unter den Grabners und für Beobachtung, sowie wechselnder Motorisierung ideal. Rudern kannst du es ident zum Ranger, mMn sogar besser und der Bug steht auch nicht immer im Weg (ist beim Ranger extrem hochgezogen)
Einzig ginge noch das Speed, sicher am Besten zu rudern, aber wäre für mich zu schmal.
__________________
Ich rate nicht generell vom Family ab. Family und Ranger sind vom Konzept her anders: Das Family ist ein Boot, das in erster Linie für den Betrieb mit Verbrennungsmotoren ausgelegt ist. Die Bodenform ist eine andere - beim Rudern/Paddeln kommst Du Dir vor wie auf einer Luftmatratze, sprich: sehr mühsam und nur für kürzeste Strecken gedacht.
Der Allrounder ist eher das Ranger: Ab und zu mal ein paar Hundert Meter auf stehendem Gewässer rudern geht gerade noch (obwohl das mit einem Schlauchboot einfach nun mal kein echtes Vergnügen ist), auf Flüssen lässt es sich aber deutlich besser paddeln als das Family. Auch mit E-Motor und leichtem Verbrenner (es dürften in nächster Zeit vermehrt 5 PS Motoren auf den Gebrauchtmarkt kommen, nachdem man nun ja führerscheinfrei 15 PS fahren darf) sollte das Ranger deutlich schneller sein. Und den hochgezogenen Bug weiß man bei der ersten höheren Welle meist zu schätzen.
Wer mit stärkerer Motorisierung und in erster Linie Motorboot fahren will (wie die meisten hier im Forum), der findet im Family allerdings das geeignetere Boot.
Wenn ich den Threadopener richtig verstanden habe, will er aber in erster Linie mit Elektroantrieb fahren. Vielleicht sogar mal paddeln; auf jeden Fall kommt es ihm nicht auf Geschwindigkeit an.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten