Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.11.2014, 06:52
Benutzerbild von DDMbas
DDMbas DDMbas ist offline
Schlauchloser Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich auch noch eine Frage? Wie manche hier wissen, habe ich ja im Moment einen anderen Tröööt mit meiner Batterie und soll ich eine AGM oder nicht? Auf alle Fälle, habe ich eine Winner Solar AGM 100Ah bei Ebay Neu für 159.90 € inkl. Versand. Da dachte ich mir, schau halt mal was die Wohnwagen Händler in der Umgebung so da haben. Gesagt getan, bei einem Dethleffs Händler fündig geworden. Jetzt kommts der wollte für die aller gleiche Batterie 249 €!!!!!!!! Kann mir mal einer sagen WARUM? Das er auch etwas daran verdienen möchte ist mir klar und soll er auch und so 20-30 € mehr hätte ich auch bezahlt, aber nicht so. Ich habe in einem anderem Tröööt schon mal geschrieben, Leben und Leben lassen, aber wenn jemand mit Gewalt reich werden will, dann ohne mich! Vielleicht erklärt das auch warum manche im Ausland oder online Sachen kaufen. Wie gesagt, ich unterstütze gerne die Heimische Wirtschaft, aber nicht so wie oben dargestellt.
Hi,
das kann zum Teil der Verkaufspolitik der Hersteller liegen, nimmt der Händler nicht genug ab, bekommt er schlechtere Kondition, ist er eventuell kein lagerhaltender Händler, wieder schlechtere Konditionen, kauft er die Produkte in zu kleinen Chargen ein, wieder weniger Rabatt vom Hersteller, usw.

Da sind vielfach die "kleinen Händler" mit regionlaer Kundschaft den Versandhändler mit bundesweiter Kundschaft (oder mehr) deutlich Nachteil.

Ich kann hochwertiges Profi-Elektrowerkzeug im Netz deutlich unter dem Einkaufspreis meines Elektrofachhändlers vor Ort kaufen. Obwohl er gelisteter Händler der Hersteller ist und auch nicht ganz klein, reicht der Umsatz nicht um die Einkaufskonditionen der Hersteller zu erhalten, damit er er die Preise der Onlinehändler halten könnte.
__________________
Gruß

Torsten

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten