Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.11.2014, 20:36
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 354


Erstens gibt es auch in Deutschland und Österreich für gleiche Produkte unterschiedliche Preise, bei unterschiedlichen Händlern.

Hauptgrund könnte die Montage sein. Die Hänger kommen komplett zerlegt zum Händer, und müssen meist erst zusammen gebaut werden.

Da ist schon mal die Arbeitszeit wesentlich billiger in Polen für das zusammenbauen des Trailers , auch für Verkauf, Büro, Miete usw. zahlt der Polnische Händler weniger, und wenn er an einem Hänger auch weniger verdient als in Deutschland, Gewinn geringer ist, so ist es für ihn mehr Geld in Polen, weil dem Händer seine Miete Privat billiger ist seine Lebenserhaltungkosten usw.

Wenn er dann bei einem verkaufte Hänger 1000 Euro verdient, hat er mehr davon als ein Händer in Deutschland der an einem Hänger 1000 Euro verdient.

Weiters weiß ich aus meiner Brance, das z.b. die gleichen Brillengläser der selben Marke vom gleichen Hersteller an ungarische Optiker viel billiger geliefert werden, als an österreichische Optiker, so das sich manche Optiker ein Geschäft aufgemacht haben, in Ungarn, und dann die Bestellung der österreichischen Geschäfte über Ungarn laufen ließen.

Das heist der polnische Händler bekommt die Teile billiger.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (11.11.2014 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten