Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.11.2014, 19:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nein nein, will nicht schlecht reden, nur zur größeren Vorsicht anregen.

Habe in Italien - meinem Lieblingsmarkt und ein Riesenmarkt dazu - so viel Schrott gesehen bei 3-5 Jahre alten Booten die wie neu angepriesen wurden.

Wenn die B'Std.Zahl von 280 stimmen und der Penta wirklich ordentlich gewartet wurde, dann sollte dem Dieselmotor nichts fehlen. Bei einem Dieselmotor und dessen Z-Antrieb gehen die echten Probleme erst bei wesentlich höherer Stundenzahl im 4-stelligen Bereich an.

Trotzdem empfehle ich bei CitiBoat in HH Dir die Wartungen nachweisen zu lassen, denn auf einem Kreuzfahrer werden BeiBoote, egal für welchen Zweck, schon hart hergenommen, und gewartet wird wann Zeit ist und das an Land. Das wird auf einem AIDA Schiff auch nicht anders gehandhabt. Man kann aber annehmen, wenn dann das Boot an Land zur Wartung war, das auch wirklich alles gemacht wurde, was durchgesehen werden sollte, und dies mit Rückblick auf den guten Ruf dieser Rederei.

Zum Boot, der Antirutschbelag ist auf einem Taucherboot wichtig, denn Taucher dürfen auf keinen Fall im Boot hinfallen, da würden sicher einige der empfindlichen Taucher Hilfsgeräte Schaden nehmen, und das geht nicht. Auf einem Bild der Anzeige sieht man hinten die doppelte Badeleiter, belasse die bessere beider an Bord und entferne die Andere.

Ja, schade, das zw. Obb. und HH die Entfernung einfach zu groß ist, sonst würde ich Dir beistehen Vorort. Wischhafen kenne ich, habe dort mehrfach über die Elbe gesetzt nach Glücksstadt/Holstein und zurück, zuletzt Anfang 2008.
Mit Zitat antworten