Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.12.2014, 13:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
ich hab mir dieses (selber Hersteller) mal angesehen, da ich den Vorbesitzer kenne

Anhang 18268

sind durchschnittlich verarbeitete China-Boote. Ich finde, wenn du dir einen passenden Preis verhandeln kannst, machst du nichts falsch. So Dinge wie Konsole u.dgl. sind noch zu montieren, da kannst du dir den genauen Befestigungsort aussuchen. Bei dem am Foto ist sogar ein Einbautank dabei, es steht auf einem super Trailer.
Natürlich kennst du den Unterschied, wenn du die Deckel öffnest hast halt drinnen die Glasfasermatten sichtbar und die Scharniere und Beschläge sind auch nicht für die Ewigkeit, jedoch darfst nicht vergessen: ein ähnlich ausgelegtes Zodiac u.Ä. kostet fast das Doppelte.

Wie gesagt, wenn der Preis bzw. das komplette Angbot am Ende stimmt, sicher empfehlenswert.

aber genau das mit den sichtbaren Glasfasermatten ist bei einem Boot ein NoGo. Da gehört auf alle Fälle ein Anstirch drauf, der das GFK gegen Wasser schützt, sonst saugt sich das GFK voll und das ist schon der 1. Schritt zum Tod.
Ohne Anstrich, auch in den Hohlräumen, ist das nix als Pfusch und unter jeder Kritik.
Wer hat denn noch nie Wasser im Boot gehabt ? Sei es durch eine Undichtigkeit, durch Regen, beim Reinigen, oder warum auch immer ......
Mit Anstrich pumpt man das Wasser raus, schöpft es raus und lässt es trocknen und gut ists. Ohne Anstrich kann man sich schon berechtigte Sorgen um sein Boot machen.
Mit Zitat antworten