Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.01.2015, 19:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

nehme doch einfach aus dem Haushalt VISS Bad & Küchenreiniger für

Innen: mit VISS einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, und feucht abwischen, wirkt auch bei Pilzbefall, fertig.

Außen am Rumpf:mit VISS einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, und mit Hochdruckreiniger abspritzen. Danach den Rumpf mit Hartwachs konservieren.

Cockpitboden: mit VISS einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, und feucht abwischen, fertig.

Schläuche: einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, und feucht abwischen, danach Schläuche mit Hartwachs konservieren, fertig. Sind die Schläuche extrem verdreckt oder verschmiert, dann wird hier der Spezial Reiniger von Frank empfohlen, den ich bisher nie brauchte.

Holzteile: mit Teaköl pflegen, nach 5 Jahren einmal leicht die Holzdecks abschleifen und neu ölen.

Als Hartwachs mit Teflon habe ich immer das Yachticon Produkt benutzt, das mind. 1 Saison hielt. Von Nautica Ravasio in Italien (Motorenkauf in 2006) bekam ich mal eine Kanne weiße Wachsmilch mit für die Hypalonchläuche als Konservierungsmittel, das sehr gut war und die ganze Saison hielt, aber von wem das war weiß ich nicht, es war ein Profimittel.
Mit Zitat antworten