Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.01.2015, 12:22
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Richtig Rüdiger das war auch meine Überlegung. Die Idee wäre wie vom Dirk erdacht mit einfachen Gestängen. So eine Hebelwerk scheint zu kompliziert zum Selbermachen. Die Überlegung steht im Raum,es soll einfach und die Kosten überschaubar sein.Die vom Dirk erdachte Zeichnung ist schon gut, es stellt sich die Frage nach dem Stoff wobei mir hier ein Zeltstoff PU wie bei echten Zelten am liebsten wäre weil es sich leicht zusammenlegen und verstauen läßt aber wo bekommt man Meterware z.B 6m x 4m her Das Gestänge kann man von alten Zeltern sammeln so wie ich es getan habe es wären Fieberglastangen 8mm . Nun stellt sich die Frage wie und wo steckt man das Gestänge ein? Dirk hat ein paar richtungsweisende Links eingestellt-hier muß man nach eigenen Vorlieben und Plänen die ja nicht gleich sind weil jeder andere Vorstellung hat schauen was ihm als ídealsten erweißt.Zu guter letzt muß man das Zelt festzurren da machen Ösen Sinn. Im groben ist Dirks Anfangsidee schon recht genau,nun muß man sehen wie man am besten Nutzen daraus zieht und es umsetzt......schaumamal
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten