Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.01.2015, 18:51
blaubeer blaubeer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jannes,
ich glaube Du bist mit Deinem Anker samt Kette und Leine gut dabei, wenn Du die Leine lang genug lässt. Wurde ja alles schon geschrieben.. Und sollte es wirklich ernsthaft schwappen, dann nimmst Du das Schiffchen sowieso raus, 4.30 mit 20 PS ist ja nicht viel, dazu reichen 3 Mann und bei Sturm helfen im Hafen eh alle zusammen.
Am Spiegel eine Öse anzubringen ist kein Hexenwerk, jeder ordentliche Segelladen hat sowas im Angebot oder Du gehst zu einem Schraubenladen und kaufst eine Ringöse mit 2 Unterlagscheiben und einer selbstsichernden Mutter. Oder 2 Muttern, dann kannst Du kontern. Hab ich auch so gemacht und das gebohrte Loch im Spiegel vor dem Durchstecken mit Sikaflex ausgeschmiert, damit kein Wasser in den Spiegel eindringt.
Wenn du V4A Schrauben nimmst, kriegst Du das wieder auf. Alles andere rostet, sieht nicht soo schön aus, ist aber für die nächsten 15 Jahre fest..
Wenn Du mir ne PN mit Deiner Adresse schickst, schenk ich Dir so eine Öse, ich hab sie über.. mal suchen, wo die ist.. Fährst Du schon nächste Woche? Nein? Dann sind die Chancen ganz gut!

Fröhliche Grüße

Herbert
Lieber ein Optimist, der oft irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat.
Mit Zitat antworten