Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 17.01.2015, 00:32
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 354


Heute habe ich den Motor in der Werkstatt mit Öl befüllen lassen den Evinrude, Motorabnahme!!

Die Schläuche haben sich nicht alle mit Öl befüllt, und die Mechaniker haben über drei Stunden gebraucht, um zu erfahren, das sich nicht alle mit Öl füllen müssen, da auch Belüftungsschläuche vorhanden sind.

Habe ja den Motor selbst montiert und die Armaturen, und hab alles richtig gemacht, denn alles hat funktioniert.

Übrigens weis ich jetzt das man die Erstbefüllung mit Öl selbst machen kann, wenn man das Icon Pro hat, denn in den Service Manuels hab ich gelesen, das wenn keine Software vorhanden ist, einfach die Wintereinstellung durchzuführen ist, und dann hat man den gleichen Effekt wie das Programm mit Erstbefüllung !! Nur das umstellen auf DX 100 geht nur mit Laptop.

Dann war niemand einig in der Werkstatt, ob gleich auf DX 100 umgestellt werde kann obwohl noch DX 50 im System ist. Na ja

Sie haben jetzt gleich auf 100 umgestellt, da der Motor die ersten paar Betriebsstunden sowieso mehr Öl einspritzt, denk ich sollte das gut gehen, und dann ist eh alles draußen und das 100 nachgelaufen.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten