Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.09.2004, 16:16
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von spainman
Hallo zusammen,

Bin noch mal kurz auf die Arbeit gegangen ( muss wohl verrückt sein am Samstag nachmittag ) um zu Berichten.

Habe mir das Arimar Scuba 540 gestern abend beim Händler angeschaut.

Der natürlich immer mit seinem Computer technischen V bei seiner Aussage blieb.

Was mir gefallen hat:

1. Das Schlauchmaterial ( arimar sind ja ziehmlich günstige Schlauchboote) Sehr gutes und vom Takt her sehr dickes Material.

2. Sehr schöne grosse Konsole.

3. Alles gut verarbeitet bis auf einige Rest Kleber stellen.

Negativ:

1. Im Scuba ist die Antirutsch beschichtung ( so heisst das bei Arimar) aus Marine Sperrholz platten ( das Boot ist innen so zu sagen mit dünnen Hoz ausgelegt) gefällt mir nicht so.

2. Sehr lange Schlauch Enden dafür halt wenniger Innenraum.

3. Rumpf Sehr breit aber dafür nicht sehr tiefes V.

Wie aber viele Händler hat er meine Bemengelungen ins Positive gerückt.

Aber in grossem und Ganzen ein gutes und schönes Boot voralerdingen der Preis.

Mit Konsole, Bank, und Geräteträger um die 6.500 € darüber kann man glaube ich nicht mekern wenn man so wie ich ein aufgeräumtes Boot will fürs tauchen und Wassersport aktivitäten.

So das wars für heute.

Mach mich schleunigst wieder vom Arbeisplatz :zunge:

Gruss,

Also generell kann man sagen es gibt keine allgemein ideale rumpfform, wie auch schon jemand anderes gesagt hat sind die extrem steilen V' aus nicht die idealloesung.

Es gilt hier vielmehr genau herauszufinden was man mit dem boot machen will und wo es hauptsaechlich eingestzt wird fuer diesen fall kann man seine rumpffrom dann aussuchen. Ein Rumpf der fuer 70% der einsaetze des besitzers geeignt ist ist ein guter richtwert.

:) Matt
Mit Zitat antworten