Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2015, 21:56
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Ein Nachmittag bei Boote Forster

Unter Händler Empfehlungen läuft Boote Forster schon also meine Version über diesen überaus sympatisch/fähigen Betrieb.

Empfehlungen gab es genug. Die jüngsten aktuellen waren von Peter Salzburg, Orienfahrer, Anderl, ErwinW, Hansi und jetzt mir.

Bei mir begann die Kontaktaufnahme Mitte Dezember per E-Mail mit der Bitte wegen einer Versicherungssache um die Beschaffung und der Preis der original Schriftzüge für den Motordeckel. Die Antwort kam prompt am nächsten Tag .Ja ,kann beschafft werden binnen 3 Tage ,kostet......blablabla.
Ich war so verplüfft und rief dann telefonisch an und bestellte die Schriftzüge. Dabei machte ich gleich einen Termin wegen einer Inspektion des Motors mit allem drum und dran und Zahnriemenwechsel.Der Termin sollte an einem Freitag sein und so gewählt werden dass ich den Motor bringe,warte und ihn gleich wieder mitnehmen könnte . Der Termin war gestern am Freitag und war sowas von befriedigend erledigt......ich erzähle weiter...
Elsa ,meine Frau hat sich einen Tag Urlaub genommen, ich habe Überstunden abgebaut und sind um 10 Uhr vormittags von der Behausung unseres Bootes abgefahren zum Chiemsee wo Boote Forster seinen Standort hat. Pech für uns-seit Tagen stürmt und schneit es in Oberbayern ,die Straßen waren teils vereist und auf den Autobahnen war Stau aber wer mich kennt der weiß dass ich nicht nur rede .............
Click the image to open in full size. ein Boot im Januar die Leute müssen geglaubt haben der ja
Forsters Betrieb in 83254 Breitbrunn am Chiemsee von der Straße aus
Click the image to open in full size.
die Aufgabeliste war klar:Alle Ölwechsel,alle Prüfungen nach Plan ,alles abschmieren , Impeller, Zündkerzen und Zahnriemen müssen neu, Wasserfilter, Benzinfilter,Ölfilter, Ventile,Zündung .....ach was erzähl ich ,der Mann kennt sich aus
Click the image to open in full size.
Während wir ihn dann in Ruhe ließen fuhren wir zum See , gingen Essen, machten einen Spaziergang
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Nach 3 Stunden waren wir zurück und er fertig. Hr Forster nahm sich sehr sehr viel Zeit unseren Wissensdurst zu befriedigen. Wir konnten ihn löchern mit Fragen ,er wußte immer eine Antwort und er gab uns noch Tips und Ratschläge für die Zukunft. Um nicht unseriös wie ein Paparazzi zu wirken habe ich jetzt keine Fotos gemacht.Er schloß jetzt in meinem Beisein auf meinen Wunsch hin das Diagnosegerät zum Fehlerauslesen an.@Andi: keine Fehler im Protokoll der Stundenmesser der Drehzahlen überraschte mich kaum, nur ihn -ich wäre 1min über 6000U/min ich? 70% der Gesamtzeit fuhr ich zwischen 3 und 4000 Touren ,das entspricht das was ich auch gewußt hatte das Protokoll hat er mir ausgedruckt.
Boote Forster ist auf vielen Messen vertreten ,er ist einer der größten /wichtigsten Yamaha-Händler so also auch in Düsseldorf. Seine Frau dagegen... ( hübsch ,attraktiv und sehr sympatisch ) macht die Zodiak Vertretung -ich sah etliche Zodiaks zur Reparatur. Zur Rechnung:...........dazu gibt es keinen Kommentar außer dass ich sie gerne gezahlt habe weil sie fair war, ich kenne andere Betriebe die das ......ach lassen wirs
Ich kann nun mit guten Gefühl sagen dem Motor gehts gut es wurde alles gemacht ,es kann los gehen mit der Saison. (Palagruzza ich komme )

Zu guter letzt für Interessenten. Forster hätte ein Medline 6m mit 100PS Yamaha ,nicht alt ,mit Komplettaustattung

Dieses Boot wäre auch zu haben-ich schreibe es weil hier doch immer Anfragen sind-.....2 Jahre alt, der Motor hat 50PS mit 50h,
Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Ganz wichtig. Ich habe diesen Bericht geschrieben weil ich als Hausmeister zunehmend erlebe wie das Handwerk in den Boden verkommt,Qualität und Vertrauen sind lange nicht mehr selbstverständlich.Umso größer die Freude wenn man noch einen Betrieb findet wo Qualität und Kunden-Zufriedenheit groß geschrieben wird. Ich finde , das kann man heutzutage nicht mehr groß genug würdigen In diesem Sinne .....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry

Geändert von Comander (31.01.2015 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten