Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.02.2015, 12:01
Benutzerbild von sven82
sven82 sven82 ist offline
Gummiboot Captain
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen

wenn du schreibst du willst mal 40km schaffen dann musst du aber schon was auf dich nehmen (können)Rechne mal ein Wetterumschwung mit ein oder nicht soo ganz stabiles Wetter dann wirst aber mit einem Luftkielboot auf langer Sicht verzweifeln -auch wenn Luftkieleigner sagen es geht auch klar geht es ......nur auf langer Sicht und in dem fall Reserven zu haben würde ich ich allen Fällen ein Holzkielboot vorziehen.
Danke für den Ratschlag Harry , das was du mir schreibst ist mir als jemand, der sich vor ein paar Jahren schon viel mit Schlauchis beschäftigt hat klar. Ich meinte mit den 40km mal einen Tagesausflug Baric Draga - Rab oder so (nach Pag ist es ja nur ein Katzensprung). Will das natürlich nicht täglich machen, sollte bei gutem Wetter aber auch mal machbar sein die Strecke.
Bei den Holzkielern schießen die Preise natürlich gleich wieder nach oben weshalb ich diese ausgeschlossen hatte. Am liebsten wär mir ein RIB, aber teuer, kein Platz und zu wenig Gelegenheit es zu nutzen.
Deshalb hatte ich das Preislimit ja auf 1800,- gesetzt und NEU.
Wie gesagt lange Strecken wären die Ausnahme. Wichtig ist mir halt hauptsächlich genug Platz und das man mal eben schnell in eine ruhige Badebucht kommt zum schwimmen, schnorcheln und sonnen ohne das man 100 andere Urlauber um sich hat.
__________________
Gruß
Sven


"If the oceans die, we die."
(Captain Paul Watson)
Mit Zitat antworten