Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.09.2004, 01:12
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Ja genau die Kipperei meine ich. Ich selbst hab das Problem weniger, weil ich so langsam bin :)
Aber ich merke es, wenn ich ein paar Slalomturns bei Vollgas mache, dann will sich das ganze aufschaukeln.

Generell schreiben die Searider Besitzer, dass irgendwo um die 40 Knoten auch bei geradeauslauf dann Schluss ist. Dann kippt das Boot hin und her und du musst schon recht fit sein, damit das nicht mal ins Auge geht.

Andererseits, was solls? Dafuer ist das Bootchen nicht gebaut. Die Geschwindigkeit erreicht man auch nur mit handfester Übermotorisierung.

Aber damit das jetzt nicht ganz falsch rueberkommt, man kann durchaus ganz gemuetlich 20-30 Knoten auch am glatten Wasser fahren und hat seinen Spass. Man muss halt ein paar Eigenheiten der Konstruktion bedenken und entsprechend trimmen. Dann laufts. Und wenn dann die Bora bläst und die ganzen miniflitzer in die naechste Bucht flitzen, reiss ich mir ein bier auf, nehm 400-600rpm Drehzahl weg und fahre unbeeindruckt weiter, waehrend hinten die Kinder schlafen. Der Vorteil des Deep-V lässt sich auch wieder nicht leugnen :)

cu
martin
Mit Zitat antworten