Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.09.2004, 09:54
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Na du musst ja nicht gleich einen 8l V8 im 20' Boot :)
Viele kleinere fahren die gleichen AB's wie am RIB. Und ich brauch mit meinen 50PS nicht viel weniger als meine Eltern damals mit dem 5,7l V8 mit der 5 fachen leistung...

Ich sag mir immer, wenn schon GFK dann mit Kajüte, weil ich dann bequem am Boot schlafen kann. Offene GFK Boote halt ich da fuer überflüssig und viele andere wohl auch, denn ich seh zumindest in HR immer weniger, und dafuer immer mehr grosse RIB's. Fuer nen tagesausflug brauch ich auch den Platz des GFK Bootes nicht, ich bring selbst auf meiner Schuessel alles unter, es sieht halt etwas "unaufgeräumt" aus
Ein bissl Stauraum muss ich dem Boot wohl oder übel spendieren. Ist aber kein generelles Problem. Die Italiener haben das ja ganz gut gelöst.

Was das Gewicht angeht seh ich den Vorteil eher bei den Folgekosten. Ich zieh jetzt meine 600-700kg am 850er Trailer mit meinem Renault Kangoo.
Nun haette ich eine huebsche Draco haben koennen, geringfuegig groesser, dafuer doppelt so schwer. Also gleich ein neues Auto auch faellig :blemblem: :hä:
Also lieber doch nicht...

cu
martin

PS: Zum Thema überflüssige offene GFK Boote: Natuerlich kann man sich in eine Fletcher oder ein Glastron oder sonst einen Klassiker verlieben. Ich meine da eher diesen aktuellen Bowrider und Konsoleneinheitsbrei. Also rein von der praktischen Seite gesehen.
Mit Zitat antworten