Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.02.2015, 22:34
Black-Hutchinson Black-Hutchinson ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hm - und wie mach ich das nu?

Danke euch allen für die sehr interessanten und nützlichen Beiträge, jedoch bleibt meine Frage - Notstop - etwas unbeantwortet.

Mein Gedankengang war nämlich, das der Motor zumindestens ausgeht... wie es halt mit diesen Notsopschaltern

Click the image to open in full size. Bildquelle: hps-boats.de

eigentlich angedacht ist....

Bei meinem Motor - also wenn ich mal ganz schnell anhalten/ausschalten musss ( warum auch immer) brauch ich dann nur den Gashebel auf -STOP- tun und aus isser. Was hier auch die - warscheinlich einzige Möglichkeit is, denn sonst bräuchte ich ja - wenn ich Mike richtig verstanden hab - sogar zwei von diesen "Notstopschaltern" für diesen Motor.

Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber - Gedankengang-> Bin auf m Wasser, habe grad meine Zielposition errreicht - sitze mit einem Schlauch und möcht grad zum "Hebel" hinlangen, patsch - ne Welle und ich geh über Bord und ... Weg is das Boot - weit weg bis der Tank leer is... Also ich denke das dieser "Notstop" u.a. auch für diesen Fall ged8 is und wenn man sein Band am Arm oder Fussgelenk hatte zieht man dadurch ja den "Schlüssel" aus dem Notstop und der schaltet dann den Motor aus.
Ob der dann in 2, 5 oder erst in 20m bewirkt daß das Boot "steht" is ja egal - in diesem szenario, hauptsach noch in einer erreichbaren Entfernung... aber nicht erst ewig weit weg und dort oder auf dem Weg dort hin noch riesen Schaden gemacht....

Also in diesem Zusammenhang würde doch dann dieses "ausgehen" per Spritunterbrechung die einzig machbare Lösung für diesen Motortyp sein? Oder?
__________________
Danke und noch einen schönen Tag wünscht


Gabriela

_____

Der Motor http://schlauchboot-online.com/picture.php?pictureid=2023&albumid=234&dl=14240857  32&thumb=1
Mit Zitat antworten