Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.02.2015, 18:23
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vosrstellen daß Mercury für z.B. eine Inspektion für einen 5 PS Motor bestimmte Teile bzw. Mengen an Öl vorgesehen hat. D.h. daß bei den echten Händlern die Preise mehr oder weniger gleich sein müßten.
Mein Bruder in Deutschland hat einen Mercury 5 PS sail und hat dort 100 € für die Inspektionen bezahlt.

Leider mußte ich gestern feststellen, daß das mit den Händlern in Deutschland auch nicht so richtig funktioniert.
Mein Motor wurde 2013 bei einem offiziellen, etablierten Händler in Deutschland gekauft. Ein Jahr später habe ich ihn mit eingetragenen Inspektionen im Wartungsbuch bei dem selben Händler gebraucht gekauft. Jetzt habe ich die dritte Jahresinspektion gemacht und der Händler hier sagt mir daß die Inspektionen nicht bei Mercury im Register eingetragen sind. Somit entfällt die 5-Jahresgarantie.
Da ist doch irgendwas oberfaul bei Mercury oder läuft das bei Yamaha, Honda etc. auch so?
Ich hatte auch mal einen Mercury, da war alles vom Kauf über Inspektion und Wiederverkauf dokumentiert. Das konnte jeder Mercury Händler Online einsehen. Evtl. hat dein Händler in D vergessen die Inspektion zu registrieren, dann kann der In P natürlich nicht sehen ob die Inspektion gemacht wurde oder nicht.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten