Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 27.02.2015, 20:41
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Heute hab ich im Bootsgeschäft angerufen, und wollte die Kennzeichennummeraufkleber kaufen, Lieferzeit drei bis 4 Tage
Dann rief ich bei einen 60min Service für Aufkleber an. Die verlangen, pro Buchstaben 4 bis 6 Euro, da diese mindestens 15cm hoch und zwei cm Buchstabenstärke haben müssen.

Ich rief einen Freund an, der klebt Folien auf die Autoscheiben, und der hat einen PC und so ein Schneidegerät.

Er hatte keine Zeit, und sagte, wenn ich das selbst zusammen bringe, soll ich das selber machen.

Gesagt getan, in den 20igsten gefahren, das Programm war Corel Draw, und das längste war die Schrift suchen. Dann eine Folie in schwarz vom Kollegen um 10Euro abgekauft, und schon schnitt die Maschine nach meinem Entwurf im Corel Draw.

Dann die Ziffern entgraden, und ein Trägerfolie draufkleben.

Ich hatte es geschafft, nur waren mir die Buchstaben an den Ecken zu eckig, und ich musste eine Stunde alle Ecken mit einer Beilagscheibe abrunden mit dem Stanleymesser , das Boot reinigen, alles aufkleben, war ganz schön viel Arbeit, das glaubt man gar nicht, ganzen Tag verbraucht, für die Zulassungsnummern entwerfen schneiden kleben.

Aberselbst gemacht um 10 Euro drei Stück eine als Reserve!

Und die Schrift hat keiner den die Ecken sind alles abgerundet und können nicht so leicht abgehen, da kein scharfes Eck wegsteht!

Siehe Foto wenn man genau schaut sieht man es, und schaut ur cool aus !

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten