Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 27.02.2015, 23:43
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Zitat:
Zitat von nickfuture Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

ich verklebe hauptberuflich Folien und Aufkleber, da muss ich als Profi schon sagen: Saubere Arbeit!
Und heisst das bei euch wirklich Folien entgraten?
Bei uns heißt es entgittern oder auslösen
Das du die Ecken rundest, mithilfe einer Beilagscheibe ist wenn man nix anderes hat, eine gute Idee, du bist wirklich ein Bastelwastel
Dein Freund hätte dir wirklich mit ein paar Mausklicks am Computer die Ecken runden können, dauert ja keine Minute, aber wo bliebe da der Spaß?

lg Nick
Stimmt ich hatte keine Schrift gefunden die so Fett ist im Corel Draw und runde Ecken hat, dann hab ich schon auf schneiden geklickt, und dann ist mir eingefallen bei der Schriftstärke ich glaub unter Strich kann man die Ecken einstellen, aber ich hab das letzte mal im Corel vor so 7 Jahren was gemacht, und dann ist es mir eingefallen. Und das war noch das 8er oder 6er und jetzt hat ich das 15er oder so

Da blieb dann nur das mit den Beilagscheiben, zuerst hab ich alles geklebt bei der ersten Seite und dann die geschnittenen Ecken mit dem Stanleymesser herausgehoben. Bei der zweiten Seite war ich schon schneller, da hab ich die Ecken geschnitten die Trägerfolie angehoben und schon vorher mit einer Pinzette die kleinen Eckchen die ich abschnitt, herausgezogen.

Ob er jetzt zu mir gesagt hat ich muss sie entgraden oder entgittern weis ich nicht mehr, ich ruf ihn an, meinen Freund und frag Ihn morgen.Er kennt sich mit dem Corel nicht so aus, und bekommt meist die fertige Datevon irgend wem und schneidet nur. Er hat sich eh gewundert das ich das mit dem Corel so schnell geschafft hatte, na ja nur nicht die Ecken

Mein Freund fouliert Autoscheiben, und macht viele Auslagenscheiben, hauptsächlich Wärmefolien, oder so Milchfolien, teildurchlässig.
Beim ersten Auto meines Sohn haben er und ich gemeinsam fouliert , das ist schon sehr schwer, bei bestimmten Heckscheiben.

Ach ja danke für das Kompliment, hab mich echt gefreut von einem Profi!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten