Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 05.03.2015, 11:49
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Zitat:
Zitat von fischersepp Beitrag anzeigen
Ich versteh trotz dem nicht die ganze Aufregung.
Ich bin schon seit meiner Kindheit am Boot, auf kleinen auf der Donau und Seen aber auch am Meer mit Charteryachten aber so was hat mich und andere noch nie tangiert.
Auf der Donau hab ich auch nur einen 6Kg CQR mit 30m Bleileine und der hält auch in der Stömung sehr gut. Reitgewicht wenn nötig vorhanden. Als Reserve oder Zweitanker habe ich einen Klappdraggen 4Kg mit Kettenvorlauf.
Am See (7m Segelboot Gewicht 1400Kg) 6Kg CQR Anker, Kettenvorlauf 5m mit8mm und 30m Leine 12mm.
Aber wie schon gesagt, ein kühles Bierchen und abschalten ist das wichtigste an Bord.

Ja Sepp versteh ich, doch wenn du bei deiner Bootszulassung 10kg eingetragen hast bei der Donauzulassungg und nur einen noch so tollen 6kg Anker mitführst und die Schiffspolizei das beanstandet hast eitn Problem, ist so wie beim Auto das Warndreieck oder Pannenweste, oder nicht typisierte Felgen oder seitlich abgedunkelte Scheiben, oder nicht typisierte Stossfänger oder kein gesichertes Ladegut oder Kindersitz ohne CE usw usw Mein Freund hat in der Zulassung ein Rauchverbot drinnen stehen, auf seinem Schlauchboot darf er nicht rauchen, wenn es die Polizei beanstandet zahlst du so wie wenn du mit dem Handy telefonierst im Auto ohne Freisprecheinrichtung. Du darfst ja auch keinen Drilling mehr nehmen auf der toten Lauben, oder Lebendköderfisch.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten