Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2015, 17:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Ottschje,
Du bist wie ich sehe neu hier, erstmal willkommen, kurze Vorstellung wäre nicht schlecht.

Ansonsten Benzin : Öl 50 : 1 oder auch 1 zu 50, ÖL irgendein TCW III Öl, die tun sich alle nicht viel, mit manchen qualmt es weniger, mit manchen mehr, aber groß ist der Unterschied nicht.

Getriebeöl halt Outboard Getriebeöl, welches ist diesem Motor auch egal, was halt am besten zu bekommen ist, ich meine knapp 300 ml gehen da rein.

Wie gewechselt wird ist hier schon zigmal beschrieben worden, benutze bitte mal die Suchfunktion, ich weiß, dann muß man auch vieles lesen was man gar nicht wissen wollte , aber wer weiß wofür es gut ist.

Ich hab´s jetzt auch nicht mehr im Kopf wo bei dem die Schrauben sitzen, links oder rechts, nur auf keinen Fall die in der Rundung vom Gehäuse rausdrehen (die in der Verlängerung der Propellerwelle), dann löst Du ein Teil der Schaltung und das wäre schlecht, die Kontrollschraube aus der das Öl oben rauskommen muß wenn Du es von unten einfüllst und die untere (Ablaß-/Einfüllschraube) sitzen auf jeden Fall höher und tiefer, bin mir sicher das die Suche da was hergibt.

Falls nicht schreib halt nochmal, dann muß ich das Buch dazu rauskramen.

Viel Spaß mit dem Teil, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten