Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.03.2015, 17:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo Andreas,
so so, alle die was in Kleinanzeigen anbieten und, wenn es nicht sofort abgeholt werden kann eine Anzahlung verlangen sind Betrüger?

Danke, dann bin ich auch einer!

Nur weil der Mann festgestellt hat das die Sachen nicht in seinen Wagen passen oder irgendwas anderes dazwischen gekommen ist, ist er noch lange kein Betrüger und das er eine Anzahlung wollte ist völlig normal, das hatten wir in dem anderen Beitrag ja festgestellt, das es ohne Anzahlung nicht geht weil der Verkäufer sonst hinterher oft dumm da steht.

Wenn ich irgendwas wirklich haben will hole ich es mir auch ab, vorher kann ich mir zur Sicherheit ja noch ein aktuelles Foto zusenden lassen, am besten mit hochgehaltener Tageszeitung auf der man das Datum erkennen kann, dann bin ich sicher das der Verkäufer auch im Besitz der Ware ist und ICH nicht umsonst fahre.
(das ist jetzt kein Scherz und hat schon mal jemand von mir verlangt, hatte ich kein Problem mit!)

Und wenn es zu weit ist, ja, deshalb suche ich immer nur in dem Radius den ich bereit bin zu fahren, dafür kann man das ja eingeben.

Justus hatte selbst geschrieben (sinngemäß) "ich weiß selber nicht was ich genau will" und ich denke mal da liegt der Hase im Pfeffer und nicht daran das jetzt auf einmal eine Betrugsabsicht zu erkennen ist.

Ich schätze ihn (Justus) und will ihm nichts, absolut, nur bitte vorher drüber klar werden was man will und dann gezielt danach suchen und alles wird gut.

Es hätte auch jemand sein können der drauf angewiesen ist was zu verkaufen weil er die Kohle braucht und der steht dann dumm da und inseriert neu was, bei mir zumindest, auch immer einen faden Beigeschmack hinterläßt, wenn eine Anzeige wieder eingestellt wird.

Dann denke ich immer "na, war wohl doch nicht so toll wie beschrieben das der Käufer es nicht genommen hat....?!"

Wie gesagt, bei Gebrauchtkauf die Sachen selber in Augenschein nehmen, wenn zu weit eben lassen, auch wenn es verlockend klingt und es kann Dich auch niemand betrügen.

Mensch, habe heut Mittag noch überlegt ob ich was dazu schreiben soll, hätte ich es mal gelassen.

Trotzdem schönes WE noch und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten