Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.03.2015, 18:39
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.163
abgegebene "Danke": 363


Versteh dich auch vollkommen, Peter!
Bin schon Jahrzente im Verkauf, und selbst wenn die Kunden hohe Anzahlungen geleistet habe, haben viele trotzdem die Ware nicht abgeholt.
Hatte mal eine Anzahlung, Hälfte des Warenwertes, und der Kunde holte 5 Jahren nicht ab, und eines Tages kam ein Sachwalter, bezahlte alles und ging.

Ich hab schon so viele Sachen privat verkauft, und früher mich auch geärgert, warum nach zusage niemand kam, und extra hingefahren zum Bootsteil, der Verkauft wurde, alles hergerichtet, und zwei Stunden gewartet, und niemand kam.

Jetzt bin ich beim Verkaufen zielgerichteter, ich reserviere nichts, sagt das auch gleich dazu, bin immer fair, verkaufe nur was zu 100% in Ordnung ist, ist ja klar, mach wegen jedem Pfurz einen Kaufvertrag, und nehm nicht mehr persönlich, wenn wer nicht kommt. Wenn wer zu spät kommt, beim ausgemachten Termin, warte ich maximal 30 min, wenn dann kein Anruf kommt, warum die Verspätung, fahr ich.
Wenn wer was will, dann kommt er schnell, meine Angebote sind gut und fair, kommt jemand zu spät ohne Entschuldigung, verkauf ich einem anderen.

Ich geh nur höchstens etwas mit dem Preis runter, wenn ein Schorrer kommt, und eine Stunde failschen will, dann sag ich, er soll es doch neu kaufen, und frag ihn ob er sich das überhaupt leisten kann und rate zu billigerer schlechterer Ware.

Ich hab viele Verkaufschulungen hinter mir, und Leute die nicht wissen was sie wollen, oder dumm sind, da ist es am schwersten zu verkaufen.

Man sollte wenn man was verkauft, nie auf das Geld angewiesen sein, das spürte der andere, und fängt zu drücken an.

Wenn mir wer absagt, ist das ok für mich, den er hat abgesagt, es kann 1000 Gründe geben, wie Kündigung in der Arbeit, Krankheit, Verletzung, Todesfall, Geisteskrankheiten, plötzlich unerwartete Ereignisse, dann einfach reagieren und neue Käufer suchen, und nicht persönlich nehmen, und sich nicht ärgern.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten